Zahlreiche Bahnhofprojekte für die Hochgeschwindigkeitszüge wurden in den 90er und im 21. Jahrhundert in europäischen Räumen wie Lyon und Berlin. Beim Umbau wurde die umfassende Umgebung des alten Hauptbahnhofs mit den großzügigen Infrastrukturen entwickelt. Die europäischen Städte mit guter Zugverbindung wurden eine starke Konkurrenz betroffen, um ihren Standort wirtschaftlich aufzusteigern und zukünftig zum Herzen in Europa zu werden. Es wirkt als ein wichtiger Faktor für den Erfolg, welche Stadt als ein bedeutender Vorläufer dieses großzügige Bahnprojekt versucht hat. Aus diesem Grund kann die Eignung des Zeitpunkts des Stuttgarter Bahnprojekts gefragt werden, ob es in der Wirtschaftkrise aufgrund des originellen Plans vollständig durchführen werden soll. Außerdem wurden die geplanten Baukosten wegen der Schwierigkeit des Baus für die Tunnel stark zugenommen. Darum soll über die Verkleinerung des Projekts oder Verschiebung der weiteren Bauabschnitte Rücksicht genommen werden. Zur Realisierung des Projekts ist die Steuerbelastung bereits den Bürgern in der Finanzkrise größer geworden. Es sieht so unsinnige Idee, dass Paris über Stuttgart bis Budapest verbunden wird. Zur Einreise nach Wien oder Budapest entscheidet sich die Reisende den Münchner Hauptbahnhof als ihr Ausgangspunkt. Das Bahnprojekt wird zwischen Ulm und Stuttgart als Durchgangsbahnhof in der unterirdischen Ebene gebaut, darum können die frei gewordene Oberfläche wie Gleise zur Verfügung gestellt werden. Dort wird eine staatliche Bibliothek gebaut und der zentrale Innenraum wurde das Herz in Europa symbolisiert. Aber eine ausgezeichnete Landesbibliothek gibt es bereits in Stuttgart. Warum soll der Steuer dafür investiert werden? Das kann eine Geldverschwendung sein. Als Wohnanlage ist das Baugelände ideal, weil der Schlossgarten unmittelbar liegt. Es wurde gehalten, dass dort verschiedene Nationalität und unterschiedliche soziale Schichten gefördert werden können. Möglicherweise können besser verdienende ausländischen Arbeitsnehmer und über die mittlere Schichte eingezogen werden. Zur Förderung von Zusammenleben ist die Lage zu zentral. Ein positiver Punkt ist es, dass der vorhandene Bauteil zum Denkmalschutz abgesehen von Seiteflügel erhalten wird. Das Projekt wurde betont, durch einen demokratischen Verfahren zu entscheiden. Denn die Vertretende von Bürgern hat über die Umsetzung des Bahnprojekts eingestimmt. Aber die Politiker wollen nicht nur für das Recht von den Bürgern, sondern auch für die Maximierung des Profits von Unternehmen vertreten. Der Erfolg hängt davon ab, wie in weiteren Abschnitten eine Ausgewogenheit zwischen der Stellungsnahme von Bürgern, Politikern und Unternehmen gehalten werden kann.
Foto von: http://www.stuttgarter-zeitung.de/media_fast/1203/thumbnails/stuttgart21_1830.JPG.510621.JPG
Verfasser: Justino Kim
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